Logo
IT Dienstleistungen

Prozess-Dokumentation

Beginn 23.03.2009

Das Projekt wurde ausgehend von einer Überlegung zur Übermittlung von Daten des Auswärtigen Amtes auf eine über GPS ermittelte Handyposition gestartet.

30.03.2009

Nach der ersten Exposébesprechung wurde der Gedanke, Daten des Auswärtigen Amtes zu verwenden, verworfen. Das verringern der Textmenge auf ein mobiles Maß, könnte die Informationen zu sehr verfälschen, ausserdem birgt die Implementierung der entsprechenden Logik, eine zu große Gefahr, zu viel Zeit zu benötigen, die nichts mit der Aufgabenstellung von MCI und MMA Inhalten zu tun hat.

31.03.2009

Im Team wurde als Möglichkeit gesehen, ein generelles Informationssystem für regional abhängige Informationen zu erstellen, ab sofort unter dem Arbeitstitel „SPOTNEWS“.


Seiten-Werkzeuge